Generation 1.4 - Mal eine andere Party

(Woche 10)

Bei Karlotta ist es soweit - die Wehen setzen ein!

Sie und Gildo bekommen eine Tochter. Das Baby wird Lola getauft und hat die liebenswerten Eigenschaften "Stubenhockerin" und "böse" erwürfelt bekommen.

Na das kann ja heiter werden...

Soooo: hier kommt mal endlich Bewegung in das Beziehungschaos: Gildo macht Karlotta einen Heiratsantrag. Er wollte das, seitdem er von der Schwangerschaft erfahren hat. Karlotta aber wusste erst seit der Geburt, das sie sich eine Ehe wünscht. (Und das nicht mal explizit mit ihm, aber immerhin...)

Hayleigh scheint nun irgendwas die Stimuung versaut zu haben. Aber sie wünscht sich nie was, das mit ihrem Lover oder anderen Sim-Kerlen zu tun hat; all ihre Wünsche drehen sich um Jasper und ihre Arbeit.

Hoppala: jung ist sie jetzt auch schon nicht mehr!

Zum Geburtstag schenkt sie sich selber ein neues Auto. Schließlich steht sie absolut auf sowas! (Schwarz musste das Auto auch sein, denn das ist ihre Lieblingsfarbe.)

Aber das ist nicht die anstehende Party dieses Kapitels. Nein, das ist die Feier von Karlotta und Gildo - die beiden heiraten, und dieses mal passiert das nicht so nebenbei, "im kleinen Kreis".

Es sind Gäste da (lauter liebe Freunde von Karlotta und von Hayleigh), aber die stehen natürlich hier hinter dem Fotografen ;-).

Geschafft - sie sind nun Herr und Frau Weidinger!

*lachweg* und schon steht sie alleine hier im Reisregen; der frisch angetraute Göttergatte hat Kohldampf und ist unterwegs, um das Büffett zu plündern. Da kennen Sims ja nix....!

Hayleigh (die sich übrigens inzwischen im Job auf die Agentenlaufbahn "spezialisiert" hat), tanzt fast den ganzen Abend mit Jason. Und...sie flirtet ein wenig mit ihm. So mal testweise....leider war auch Gigolo anwesend, und nun sind alle (ausser Jason...) ein wenig sauer auf Hayleigh. Und der ist Jason nach wie vor völlig egal.

Also, das Ganze hat nix gebracht und ging eigentlich mehr nach hinten los... *seufz*

Irgendwann sind dann aber alle Gäste weg, die Kinder im Bett...und die Eheleute Weidinger ungestört.

Von nun an ist Fitness wichtig für Hayleighs Job-Leistung - also geht sie an ihrem freien Tag trainieren. Und danach belegt sie einen Kurs in Charisma - auch das schadet sicherlich nicht.

Gildo wagt sich an die Reparatur der Spülmaschine - und schafft das ohne größere Probleme.

Es geht an einem Tag hier Schlag auf Schlag: aus Klein-Jasper wird....

... großer, brav wirkender Junge, der ab jetzt zur Schule gehen muss. Das er ab jetzt ein "Hitzkopf" ist, wird ihm die Sache sicher nicht leichter machen.

Und auch das Baby ist kein Baby mehr - Lola wird nahezu zeitgleich ein Kleinkind. Nur gut, das ihre Eltern noch in den Flitterwochen sind und daher Urlaub haben!

************************************************

So, schauen wir mal:

- Hochzeitsparty gefeiert

- ein paar neue Merkmale "vergeben": Hitzkopf, böse, Stubenhocker

- fremdgeflirtet (mit eher mäßigem Erfolg oder Ergebnis)

Ah - und: ich habe das 1. AddOn "Reiseabenteuer" aktiviert & ein paar Store- und Sims-Magazin-DLs aktiviert.

Nach oben