Aktuelles

23.11.2018

Ja, leider gab es dann doch wieder eine etwas größere Pause, das war zum einen meiner Gesundheit geschuldet und zum anderen dann dem neuen Patch und dem "Werde berühmt" - AddOn. Beim Patch bzw. danach gab es ja erstmal wieder ziemliche Probleme, also habe ich abgewartet, bis der Fix von EA rauskam.

Und mit dem AddOn...ja, ich hab da ein wenig mit mir gerungen; aber es dann schlußendlich halt doch gekauft und installiert *lach*. Denn in der Zwischenzeit fiel mir dann auf, das es für den Sim, den ich nur zu gern mit in die Doku aufnehmen wollte, quasi wie gemacht war! Zu wem passt es denn bitte besser, der umschwärmte Promi und Schauspieler zu sein, als zu Don Lothario?  Und so darf er sich damit nun austoben - nachlesen kann man seinen Start als kleiner Komparse in "Woche 4".

Mir hat das Spielen mit ihm und der neuen Karriere wirklich mächtig viel Spass gemacht, auch hier war ich schon beinahe traurig, als der Timer auf Sonntag morgen, 7 Uhr rutschte. Aber andererseits freue ich mich nun auch wieder auf meinen Benjamin und seine kleine Familie. Das ist das Schöne, wenn man zwei recht unterschiedliche Haushalte zum Spielen hat!

10.11.2018:

Tadaaa - ich hab meinen Zeitplan dieses Mal einhalten können, heute geht die 3. Woche meiner Sims4-Doku online, sie ist fertig :-)!

Und sie hat sich wirklich schön gespielt, das muss ich sagen, es hat richtig Spass gemacht. So sehr, das es mir gerade wirklich schwer fiel, den Cut zu machen und die 3. Woche an der richtigen Stelle (nämlich am Sonntag morgen um 7 Uhr) zu beenden.

Aber es musste sein, die Bildverkleinerung und das Hochladen hat dann auch noch gefluppt, und ich hoffe, auch das Vertexten. Aber den letzten Punkt müsst ihr beurteilen ;-).

Ich würde nächste Woche gern versuchen, ein kleines Sims2-Update fertig zu machen, weiss aber nicht, ob das zeitlich nicht zu sehr mit der Sims4-Doku kollidiert. Und dann gibt es ja auch noch andere Dinge, die ich so zu tun habe...mal sehen.

 

05.11.2018:

Leider gibt es diese Woche kein neues Kapitel von Sims4 & Benjamin...zwecks Recherche habe ich Sims2 angeschmissen - und bin da dann leider etwas "versackt". Was, wenn wie bei mir, die Spiel-Zeit begrenzt ist, leider fatal für alles andere ist.

Ich habe mir aber für diese Woche fest vorgenommen, mindestens eine neue Woche zu spielen & natürlich dann auch zu veröffentlichen!

Eventuell gibt es als kleine Entschädigung auch eine Zusammenfassung aus dem, was in Sims2 so geschehen ist...ich hoffe, das ich Zeit genug habe. 

27.10.2018:

Nach einer turbulenten Woche hab ich endlich die 2. Woche mit Sims4 fertig bekommen. Das Spielen hat sich etwas gezogen, aber dann nahms doch noch Fahrt auf ;-). Es hat aber auch länger gebraucht als geplant, weil ich erst so 2, 3 Tage versucht habe, die Grusels zu spielen. Die fand ich aber nun doch irgendwie zu anstrengend (4 Sims, und das Haus....das hätte ich, um anständig spielen zu können, erstmal komplett umbauen und -räumen müssen), also hab ich das dran gegeben. Aber die Zeit ist Ben natürlich verloren gegangen.

Ich hoffe ja, pro Woche ein "Kapitel" fertig zu bekommen. Aber immer wenn ich solche Pläne aufstelle, kommt mir was dazwischen, also seht es bitte nicht als Versprechen an!

Ausserdem liebäugele ich damit, einen meiner anderen Lieblinge aus Sims2 in die Runden mit aufzunehmen. Da müsste ich allerdings dann auch erst mal ein Haus bauen...im Spiel ist er ja schon. Er müsste nur dringend umziehen.

Ja, wen mag ich jetzt wohl damit meinen.......  ;-)?

24.10.2018:

Jahaaaa...da bin ich wieder.....und es gibt jede Menge Neuigkeiten; leider sowohl gute als auch schlechte. Die Standard-Frage wäre nun wohl: "welche wollt ihr zuerst lesen?" - aber da ich wirklich nicht warten möchte, bis ihr euch alle entschieden habt, mach ich es einfach, wie ich meine ;-).

Zuerst: ich habe die Reihenfolge auf dieser Seite hier geändert, das Neueste steht jetzt oben. Ist bestimmt praktischer!

Als nächstes...ja, der deutsche Sommer war lang, extrem schön, und ich entweder total glücklich, draussen und viel unterwegs - oder aber absolut ausser Gefecht. Egal in welchem Zustand, fürs Sims-Spielen hat es ab und an noch gereicht, aber Schreiben, Fotos machen und bearbeiten...nein. Sorry, aber da ging gar nichts. 

Deshalb gab es hier lange Zeit Null Aktivität.

Und nun, wo der Herbst Einzug hält und ich langsam aber sicher wieder auf die Beine komme, da musste ich feststellen:

mein Bilderhoster hat ALLE meine alten Sims-Bilder gelöscht und auch einiges geändert.

Somit sind meine alten Stories (bis auf die "Grundelheimer Chroniken") bilder- und damit für mich absolut witzlos; ich habe gestern die meisten Seiten löschen müssen. Denn der aufwand, dafür alle Bilder erneut rauszusuchen, hochzuladen und zu verlinken steht, so glaube ich, in keinem Verhältnis.

Es tut mir leid. Leid für alle, die immer noch gern drin gestöbert haben und auch leid für mich selber, denn da steckte viel Zeit, Freude und auch Arbeit drin.

Ehrlich gesagt, war ich kurz davor, das Sims-Geschichten-Schreiber-Handtuch ein für allemal in die berühmte Ecke zu werfen, aber leider macht mir das Schreiben auch so viel Freude...also mache ich mit Sims4 weiter. Und hoffe, das der neue Anbieter hält was er verspricht: Bildspeicher für die Ewigkeit ;-) 

******************

27.06.2018:

Auch am Anfang dieses Absatzes sollte eine Entschuldigung stehen; es ist ja schon wieder enorm viel Zeit ins Land gegangen, ind er ich hier so gar nichts gemacht habe. Aber leider ist mir eine miese Krankheit dazwischen gekommen.... es geht jetzt erst langsam wieder bergauf mit mir.

Ich hoffe inständig, das die zweite Hälfte von 2018 etwas weniger chaotisch wird, damit ich mich richtig erholen kann und auch wieder zu meinen Sims & der Schreiberei darüber finde. 

*****************

22.05.2018:

Sorry für die lange Pause, aber es geht bei mir drunter & drüber - mehr drunter, um ehrlich zu sein.

Aber ich habs mir dennoch nicht nehmen lassen, mal was Neues anzufangen -simstechnisch, versteht sich. Was auch sonst.

****************

03.05.2108:

Mannomann.....kaum hat man sich lustig in den Mai getanzt, da liegt man auch schon wieder flach. Naja nicht so ganz, aber ich hab mir ne Erkältung eingefangen und bin daher etwas müde & matschig. Aber heute hab ich mich dennoch zumindest kurz aufgerafft und Sims Mittelalter installiert (samt dem Mini-AddOn Piraten & Edelleute), und mein neuer König durfte sich durchs Tutorial quälen. Nicht sehr spektakulär, aber vielleicht besser als nichts........

*****************

30.04.2018:  

Es gibt zwar kein neues Kapitel aus meiner April-Nachbarschaft, aber dafür hab ich mich woanders umgesehen: in Schönsichtingen. Unverhofft kommt eben oft ;-)

*****************

24.04.2018:

Weiterhin widersteht das 2. Kapitel allen meinen Formatierungsversuchen mit äusserster Hartnäckigkeit; es bleibt ein wenig verschoben und auch die Farbe mag sich absolut nicht auf das von mir bevorzugte Schwarz umstellen lassen. Immerhin habe ich noch ein paar andere Fehler behoben.  Ein neues Kapitel wird es heute nicht geben..... frühestens Donnerstag, eher sogar erst Freitag. 

*****************

23.04.2018:

Ein ums andere mal kommt irgendwas zwischen mich und meine Sims :-) - die letzten Tage war es schlicht das Wetter. Bei aller Liebe zum Spiel: aber bei diesem Sonnenschein mochte selbst ich nicht zuhause am PC hocken :-D!

Aber keine Bange, bekanntlich lebe ich ja in Deutschland, und das ist ja wahrlich nicht für dauerhaft gutes Wetter bekannt....

*****************

17.04.2018:

Gestern hab ich das Spiel das erste Mal angeschmissen, nachdem ich einige mir wichtige Dinge (wie meine neue Nachbarschaft, die allerwichtigsten Downloads & Hacks/Mods/Fixes) eingfügt hatte.

Leider ist der Kamera-Mod wohl nicht kompatibel, das Spiel ist mir beim Bilder-Schiessen abgeschmiert. Der musste also leider raus...schade. Aber ich kann es nicht ändern.

Ohne den Mod lief es gestern stabil, und die Gebrüder Brown konnten sich ein kleines bisschen in ihrem Sim-Dasein einleben. Mehr später; ich hoffe ich komme heute abend dazu ;-)

******************

14.04.2018:

Jippieee.... der neue Rechner ist da, und er funktioniert. Sims2 ist schon wieder installiert & läuft (dank aller nur denkbaren Tricks -danke Julsfels vom Sim Forum!!!- einwandfrei und in schöner Grafik & Auflösung. 

Nun geht es leider aber erst noch weiter mit der Installation von Sims3 und dann muss ich mich ans Rüberkopieren der gesicherten Daten machen *wink* ich bin dann also nochmal weg!

******************

11.04.2018: Bei einem Auto würde man wohl von einem "wirtschaftlichen Totalschaden" reden.......... und so heißt es mal wieder: fleißig alle wichtigen Daten und Spielstände sichern.

Ich habe mir einen neuen Gamer-PC bestellt, und hoffe das das gute Stück baldmöglichst bei mir eintrudelt. Dann folgt der altbekannte Installationsmarathon, danach das Testen, ob auch alles planmäßig läft; dann Einfügen der alten Dateien und neuerliches Testen - ach ick freu mir ja schon so doll darauf...aber um ehrlich zu sein: ich freu mich auch auf die neue Kiste.

*****************

08.04.2018: eigentlich wollte ich heute schön weiter spielen und morgen das neue Kapitel veröffentlichen - aber daraus wird leider nichts, mir ist nämlich die Soundkarte im PC durchgeschmurgelt  angry

Und Sims ohne Ton zu spielen, das ist nix. 

Sorry, mein geliebter Compi muss nun wohl erst zum Doc..................................

*****************

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben