Die Aussteiger-Challenge by vL

(ein Aufbau- und Generationenprojekt) - letzte Änderung: 26.01.2015  -  Neuerungen sind kursiv und farbig hinterlegt!
 
Die Geschichte………:
Irgendwo in der großen weiten Simwelt lebte eine ebenso reiche wie erfolgsverwöhnte Familie. Seit Generationen wurden die Söhne und Töchter Vorsitzende der Freien Welt, Geschäftsmagnaten oder aber sie übernahmen einfach den Vorsitz über das Familienunternehmen.
Aber eines Tages wurde in dieser Familie ein Kind geboren, das nicht ins Schema passen wollte. Und je größer das Kind wurde, umso deutlicher wurde auch, das es anders war und seine Zukunft nicht im Schoße der Familie sah.
„Hier ist es mir zu eng! Hier gibt es schon alles, es gibt keinen Flecken unentdeckten Bodens mehr, ich kenne jeden Stein und jeden Felsen. Und wenn man hier etwas Neues bauen will, dann muss man erstmal etwas anderes dafür einreißen….“
Der junge Sim wollte nicht die Villa erben, in der es alles gab; er wollte nicht die Geschäfte im Familienbesitz übernehmen; er wollte nicht in einer Stadt leben, in der es nichts mehr zu entdecken gab!
Und so beschloß er, kaum das er dem Teenageralter entwachsen war, seinen Koffer zu packen und auszuwandern.
Er entdeckte einen unbebauten und nahezu unbesiedeltes Flecken Erde – das war es, wovon er immer geträumt hatte. Hier wollte er leben, hier gab es etwas zu entdecken und vor allem: hier ab es etwas aufzubauen…….!!!
 
Dein Sim darf ganz nach eigenem Ermessen erstellt werden, muss aber „junger Erwachsener“ sein. Der Lebenswunsch kann frei gewählt werden, dabei sollte man aber auf die ComLots-Beschränkungen achten!
 
Die Nachbarschaft, in der er lebt, muss zu Anfang LEER sein – es gibt weder Häuser, noch Rabbitholes und erst recht keine Sims.
Ob die NB runtergeladen, selbst erstellt oder sonst woher kommt, ist egal.
 
Dann zieht dein Sim auf ein LEERES Grundstück und beginnt mit dem Aufbau seiner Stadt.
Robin soll es aber keineswegs leicht haben; und daher darf er nach dem Kauf des Grundstückes nur noch 3.000 $ Bargeld besitzen.
Entweder kauft man also ein sehr teures Grundstück (die es aber nicht überall gibt) oder aber man knöpft ihm mittels dem Cheat: "FamilyFunds" das Geld ab.
(Cheat: wie es geht, steht HIER super erklärt)
Wie auch immer: es bleiben noch 3.000 $ für das erste Haus. Das klingt viel, aber bedenkt, das unser Sim hier nicht die Möglichkeit hat, auf ComLots zu essen, zu schlafen oder zu duschen!
 
Am Anfang baust du nun zwei ComLots:
1.)             das Rabbithole, das dein Startsim braucht, um seinen Lebenswunsch zu erfüllen, darf gebaut/aufgestellt und gestaltet werden. Dafür gilt die Liste unten!
2.)             Es darf von Anfang an ein „Park“ erstellt werden. Aber für den gelten die folgenden Regeln:
-         das Grundstück darf landschaftlich gestaltet werden (Wasser, Boden, Büsche & Bäume sowie max. 4 Zuchtstationen bzw. Obst/Gemüsebäume)
-         es darf ein WC-Häuschen geben
Nach jeder Beförderung im Haushalt darf dem Park eine Sache zugefügt werden. (Schachtisch gilt mit 2 Stühlen als ein Teil, ein zusammenhängender Zaun als 1 Teil, jedes Tor=1 Teil, jede Wand= 1 Teil).
 
 Dein Sim macht sich nun daran, seinen Lebenstraum zu verwirklichen und gleichzeitig eine/n Partner/in zur Familiengründung zu finden.
 
Ausserdem haben er und seine Familie die Aufgabe, ihre Stadt zu gestalten, in dem er möglichst viele Nachkommen mit unterschiedlichen Zielen bekommt. Je nachdem, was seine Erben werden wollen, dürfen weitere Rabbitholes und Gemeinschaftsgrundstücke gebaut werden gemäß der angefügten Liste, passend zum Lebenswunsch.
 
Sobald das erste Kind in die Schule muss, darf die Schule gebaut/platziert werden. Das ist ein Sonderfall, weils anders einfach nicht geht.
 
Generationen & Bauen:
Jeweils ein Kind der Familie ist der Erbe. Wer das wird, darfst du dir aussuchen, wenn dein Sim mehrere Kinder bekommt (was natürlich wünschenswert wäre).
Die Geschwister des Erben müssen sich ein eigenes Haus suchen, sobald sie erwachsen werden; spätestens 24 Stunden nach dem Erwachsen-Werden. Das gibt dir die Möglichkeit, die Verwandten noch eben fix zu verheiraten, wenn du das wünschst.
Für diese Verwandten dürfen KEINE ComLots gebaut werden.
Allerdings darf man natürlich für die lieben Verwandten ein Grundstück aussuchen und dort ein Haus nach eigenem Geschmack bauen/aufstellen und einrichten, damit sie es auch schön haben und möglichst in der NB bleiben.
Bedenke dabei aber, das das Geld dafür dem Erben und seiner Familie abgezogen wird.
Sollte deine Familie zu wenig Geld haben, müssen die Verwandten „rausgeworfen“* werden. So suchen sie sich (hoffentlich) eine Bleibe in der Nachbarschaft, die du nicht bezahlen musst.
 
* Das funktioniert ganz gut. Man muss nur darauf achten, das zwischen dem Bau des neuen Heimes deines Nachkommen und seinem Rauswurf aus der Familie keine Spiel-Zeit vergeht; denn in dieser kann das leere Haus schon vom Spiel mit fremden Sims besetzt werden!
 
Für den erwachsenen Crusoe-Erben und seinen (Ehe-)Partnersim darf dann widerum je ein zum Lebenswunsch passendes ComLot gebaut werden.
 
ACHTUNG: Es hat sich herausgestellt, das Lebenswünsche, die ein Rabbithole benötigen, NICHT wählbar sind, wenn sich das Rabbithole nicht in der Nachbarschaft befindet. Daher sollt und dürft ihr kurz bevor euer Erbe erwachsen wird ein solches Rabbithole aufstellen.
Alternativ kann das auch nach dem Geburtstag gemacht werden und dann der Lebenswunsch mit 10.000  Belohnungspunkten geändert werden.
 
 
Damit das Gebäude in der Stadt bleiben darf, muss der Lebenswunsch des Sim erfüllt werden.
Falls er das nicht schafft, wird das Grundstück bei Rentenantritt oder Jobverlust in die Häusertonne verschoben, bis es erneut gebraucht wird.
 
Steht das Gebäude schon, hast du entweder„Baupause“, oder du gestaltest dein Lot neu oder aber du baust ein Zweites. Zum Erreichen des Ziels der Challenge reicht es aber, wenn jedes Rabbithole einmal platziert wurde.
 
Eine Ausnahme bilden hierbei die Late-Night-Bars, Kneipen usw. – wenn du deine Stadt damit zubauen willst, nur zu. Es gibt keine Beschränkung bezüglich deren Anzahl in der Stadt. Auch Parks aller Art darfst du mehrere haben, insbesondere einen Stadtpark allgemeiner Art, einen Schachpark, eine Art Gemeinde-Garten, einen Strandpark, einen Fischteich-Park…der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Hierfür können z.B. die Sims genutzt werden, deren Lebenswunsch keinem Gebäude zugeordnet werden konnte.  entfällt wegen neuer Liste!
 
*Achtung - Regeländerung/-erweiterung zu leerstehenden Häusern * - 22.03.2013:

Im Lauf der Zeit hat sich herausgestellt, das die vom Spiel generierten Sims (die ja allesamt potenzielle Partner sind) sich alle sehr ähnlich sehen. Das bleibt nicht ohne Auswirkungen auf die Genetik (außer, man nutzt einen Hack um diese evt. bei Townies zu verändern).
Deshalb ist es ab sofort erlaubt, ein leerstehendes Haus (weil evt. ein ausgezogenes Kind deiner Familie kinderlos verstorben ist) mit Sims zu "besetzen". Diese können selbst erstellt, heruntergeladen oder aus der Simtonne sein. Dabei ist es völlig egal, wie viele Sims ihr erstellt und in welcher Konstellation diese zueinander stehen (Punkte gibt es eh nur je bewohntes Haus).
 
Townie-Zuzugs-REGELERWEITERUNG *27.01.2015* :
Da deine Sims jederzeit die Möglichkeit haben, andere Sims zu sich ins Haus ziehen zu lassen, gilt dafür die folgende Regel:
 
Für jeden erwachsenen Sim, der auf deinem Grundstück/in deinem Haushalt lebt, darfst du das dem Lebenswunsch entsprechende Grundstück bauen. Damit du dieses allerdings in deiner Stadt behalten darfst, muss der Sim natürlich auch seinen Lebenswunsch erfüllen, und zwar, während er dort wohnt!
Das heißt: die Ungeduldigen können ab sofort soviele Townies/NPCs einziehen lassen, wie sie möchten & zu spielen vermögen. Dadurch kann man seine Challenge beschleunigen. Allerdings gilt es zu bedenken, das einmal zugezogene Townies wirklich bis zur Lebenswunsch-Erfüllung gespielt werden müssen, will man das ComLot behalten.
Ausziehen dürfen sie jederzeit wieder, allerdings muss dann im Fall des noch nicht erfüllten LW das ComLot ebenfalls wieder entfernt werden.

 
Liste der ComLots/Rabbits und Lebenswünsche:
 
1 Alleskönner (LW) in 4 Jobs Lv. 5 erreichen Waschsalon
2 Astronaut werden (LW) Lv 10 Militärkarriere Militär
3 Der Bastler  (LW) Geschicklichkeit & Logik perfektionieren Club mit Pool
4 Imperator des Bösen (LW) Verbrecher-Grundstück Verbrecher-Lagerhaus(Achtung: Karriere kann erst nach errichten der Polizeiwache gespielt werden!)
5 perfekter Garten (LW) 8 perfekte Pflanzen Supermarkt
6 Kulinarische Bibliothek (LW) alle Rezepte lernen Imbiß
7 Leben in Luxus Haushaltsvermögen von 100.000 $ Strand
8 Privates Aquarium 13 perfekte Fische in Aquarien Angelplatz
9 Erfolgsfilm-Komponist Lv. 10 der Muskierkarriere Kino
10 Familienfreuden 5 Kinder zu Teenager erziehen Spielplatz
11 Forensik-Spezialist Lv. 10 der Polizeikarriere Polizei
12 Intern. Spitzenspion Lv. 10 der Polizeikarriere Polizei
13 gefeierter 5-Sterne-Koch Lv 10 der Gastronomiekarriere Bistro
14 Geschäftsführer eines Megakonzerns Lv 10 der Wirtschaftskarriere Wirtschaft
15 Goldene Zunge, goldene Finger Charisma und Gitarre perfektionieren Großer Park
16 Heiratsschwindler Geist des wohlhabenden Ehepartners sehen Mausoleum
17 Herzensbrecher mit 10 Sims liiert sein Lokalbar
18 Illustrer Autor Schreib- und Malereifähigkeit perfektioniern Bibliothek
19 in Geld schwimmen Haushaltsvermögen von 50.000 $ Wellnesscenter
20 Meister der Künste Gitarre und Malen perfektionieren Kunstgalerie
21 Meisterdieb Lv. 10 der Verbrecherkarriere Verbrecher-Lagerhaus
22 Nachrichtensprecher Lv. 10 der Journalismuskarriere Zeitung
23 perfekter Geit, perfekter Körper Logik und Körper perfektionieren Fitnesscenter
24 Professioneller Autor 4000 $ Tantiemen/Woche verdienen Buchhandlung
25 Renaissance-Sim 3 Fähigkeiten perfektionieren Botanischer Garten
26 Rockstar Lv. 10 der Muskierkarriere Kino
27 Schachlegende Logik perfekt., Großmeister werden Schachpark
28 Superstar-Athlet Lv. 9 der Sportlerkarriere Stadion
29 Total beliebt mit 20 Sims befreundet sein Park
30 Vorsitzender der freien Welt Lv. 10 Politiker Rathaus
31 Weltweit anerkannter Chirurg Lv. 10 Medizinkarriere Krankenhaus
32 Züchter von Robo-Kreaturen Lv. 9 Wissenschaftskarriere Wissenschaft
33 Erfahrener Reisender Visumlv. 3 für alle Urlaubsländer Freischalten des Reisens für alle ohne Einschränkung
34 Galerie von weltklasse Fotosammlung (25.000)$ und 10 fotos von jedem Land Treffpunkt
35 Gigantischer Nektarkeller mind. 50 Nektarflaschen im Wert von 100.000 Nektarium
36 großer Entdecker in jedem Urlaubsland 6 Grüfte erforschen man darf Grundstücke mit Tauchbrunnen verbinden
37 Körperliche Perfektion Athletik und Kampfsport perfektionieren Pool/Schwimmbad
38 Meister der Kampfkunst Kampfsport perfektionieren u. Großmeister werden Akademie
39 Privates Museum für mind. 20.000 Relikte im Haus haben Museum für ausländische Kunst
40 Visionär Malerei und Fotografie perfektionieren Karaokebar
41 Angesagter Gebäudedesigner Lv 10 Innenarchitekt Sportbar
42 Besitz von Eigentum für 50.000 dinge gestohlen haben Diskothek
43 mega-Heldenhafter Feuerwehrmann 30 Sims als Feuerwehrmann retten Feuerwache
44 Mode-Phänomen Lv. 10 der Stylisten-Karriere Salon
45 Monstermacher 3 Monster erschaffen Schrottplatz
46 Nachkomme da Vincis Bildhauer-,Malerei- und Erfinderfähigkeit perf. Kommisionslager
47 paranormaler Profitjäger Lv 10 der Geisterjägerkarriere Friedhof (falls die Karriere ohne Wiss.Labor geht!)
48 Sim mit omnipräsentem Blick fürs Verborgene als Ermittler 35 Fälle lösen Vampir-Lounge
49 Angesehen Regisseur Lv. 10 der Filmkarriere Filmgelände
50 Eifriger Liebhaber Techtelmechtel an 5 versch. Orten mit 5 Sims Disco-Club
51 Ein-Sim-Band Gitarre, Bass, Schlagzeug und Klaiver perfekt. Keller-Kneipe
52 Lifesteyle der Reichen & Berühmten 5-Sterne-Star & 100.000 $ Exclusive Lounge
53 Meister-Mixer Mixen perfektionieren, eine Bar besitzen Clublounge
54 Schauspielstar Lv. 10 Der Filmkarriere Filmgelände
55 Archenoberhaupt 2 Tiere von jeder Sorte haben Tierhandlung
56 der Jockey Reiten perfektionieren, 40.000 mit Pferden verdienen Reitzentrum (Rabbit)
57 der katzensammler Freundschaft mit 15 Katzen Katzendschungel
58 der Märchensucher Einhorn adoptieren Pferderanch
59 der Tierretter 6 Streuner adoptieren Kleiner park
60 Wauzis Wegbegleiter mit 15 Hunden Freundschaft schließen Hundepark
61 Der Zoologe 20 Kleintiere aus der Wildnis fangen Tier-Friedhof
62 Meisterakrobat Lv 10 Akrobatenkarriere Privater Veranstaltungsort+ Gigantische Show-Ort
63 Stimmlegende Lv 10 Sängerkarriere Kaffeehaus + Gigantische Show-Ort
64 Zauberprofi Lv 10 Zaubererkarriere Veranstaltungsort für Live-Shows + Gigantische Show-Ort

 

 
Für die drei letzten Karrieren scheint der "Gigantische Veranstaltungsort" Voraussetzung zum Erreichen des Lebenszieles zu sein. Daher darf dieser einmalig (sobald der erste Sim einen dieser Wünsche hat) gebaut werden.
 
65 Alchemiekünstler Lv. 10 der Alchimistenkarriere Elixiergeschäft (Bsp.: Alistairs Elixiere)
66 Anführer des Rudels (Werwolf!) 5 Sims in Werwölfe verwandeln/Objekte für 40.000 sammeln Werwolf-Treffpunkt
67 Die Stadt verwandeln (Vampir) von 20 Sims trinken/ 5 Sims in Werwölfe verwandeln Vampir-Treffpunkt 
68 Grünere Gärten (Fee) 100 Pflanzen zum Blühen bringen; Lv. 10 im Gärtnern Feen-Garten (Arboretum)
69 Magisches Umstyling (Fee?) 12 Sims "Innere Schönheit verleiten"; Lv. 10 in Charisma Feen-Garten (Arboretum)
70 Meister der Mystik Lv. 10 der Wahrsager-Karriere Wahrsagerwagen
71 Star-Wahrsager Lv. 10 der Wahrsager-Karriere Wahrsagerwagen
72 Wunderheiler (Hexe) 12 versch. Verwandelte Sims heilen (zurückverwandeln) Besen-Flug-Arena
73 Zombiemeister (Hexe) 10 versch. Sims in Zombies verwandeln

Antikes Gewölbe

 
74       Studienfach-Koryphäe           3 Abschlüsse machen -schaltet die Universität für die anderen Sims frei
75       Auf der Straße anerkannt       Lvl. 10 der Straßenkunst erreiche                      Kaffee-Bar
76       Blog-Künstler                       Lvl. 10 der Soziale-Netzwerke-Fähigkeit               Comic-Laden
77       perfekter Student        Uni mit perfektem Notendurchschnitt abschl.       beliebiges Uni-Gebäude
78       Maximaler Einfluss      bei allen drei sozialen Gruppen max. Einfluss erreichen    Bowling-Center
79      Wissenschaftsexperte   Fähigkeit Wissenschaft maximieren (?) Wissens. Institut für Interessierte (mit den neuen Geräten aus dem Uni-AddOn) 
 
80   Tiefseetaucher       Tauchen max., für 40.000 $ dinge unter Wasser finden       3 Tauchgrundstücke mit versch. Leveln *
81   Großer Entdecker    besitze alle 8 unentdeckte Inseln  Sonderregel: schaltet Benutzung von Hausbooten frei
82   Küstenretter   50 Sims als Rettungsschwimmer retten                    
                                                                                     Strandgrundstück für Rettungsschwimmer, alle weiteren   Strände (egal ob vorhanden oder die zukünftig gebaut werden) dürfen mit dem Rettungsschwimmer-Stuhl ausgestattet werden.
83   Resort-Imperium                    5-Sterne-Resort besitzen und damit 40.000 $ verdienen    
                                                                                       ein oder mehrere (wie man gerne will) Resorts
 
84:  Das Beste aus meiner Zeit gemacht:  schaltet die Zeitreisen für alle frei
85:  Mehr als eine Maschine:                     Plumbot-Arena
86: Spitzentechnologie-Sammler:              Geschäft für Bots/Botbau und Zubehör
 
 
AddOn Reiseabenteuer-  die Regeln:
 
An und für sich sollte der „gestrandete“ Sim ja auf seiner Insel festsitzen, bis er sich mit Hilfe seiner Nachkommen da was aufgebaut hat. Wie er da einfach so verreisen können soll, ist mir nicht ganz klar…auf der andere Seite tauchen immer wieder Gelegenheiten und Wünsche auf, die unsere Sims in die Fremde ziehen. Ausserdem machts ja auch Spass, und es kann auch passieren, das man einen Sim einheiraten lässt, der gern Fotograf oder Nektarhersteller werden würde.
 
Um es nun nicht zu einfach zu machen, gilt:
Dein aktueller Erbe darf in EIN Land seiner Wahl reisen. Mit Erhalt des Visum-Levels 3 schaltet er das zweite Reiseland frei, mit Erhalt von Visum-Level 3 hier das dritte Reiseland. Allerdings empfehle ich an dieser Stelle, erst einem Sim den LW Erfahrener Reisender zu erfüllen. Denn je mehr Gruften die anderen Sims schon erledigt haben, desto schwerer wird man es mit diesem LW haben!
 
AddOn Wildes Studentenleben:
 
Hier geht es ähnlich wie mit dem Reisen zu: erstmal bleibt deinen Sims der Uni-Besuch verwehrt.
Freigeschaltet wird die Uni, wenn ein Sim den Lebenwunsch Studienfach-Koryphäe erfüllt.
 
 
Sonderregel für LW Großer Entdecker (Insel-Paradies):
 
Da man die "versteckten" Inseln nur im CAW einer Nachbarschaft zufügen kann, darf der Sim, der diesen LW hegt, nach Isla Paradiso umziehen, sich dort die Inseln erarbeiten und dann wieder zurück in eure Aussiedler-Stadt ziehen. Dort schaltet er dann die entsprechende Belohnung frei. Sollte er sich in der Fremde verlieben, heiraten oder Kinder bekommen, darf er diese später gerne mitnehmen.
 
AddOn "Into the Future":
 
Auch hier geht es wieder so weiter wei schon bei Reiseabenteuer und der Uni: es muss "freigeschaltet werden. Das geschieht dadurch, das ein Erbe den Lebenswunsch "Das Beste aus meiner Zeit gemacht" erfüllt.
Erst danach dürfen andere Sims durch die Zeit reisen.
 
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Ziel des Spiels ist es, zum einen eine möglichst große und bebaute Stadt zu bekommen und zum anderen möglichst viele Generationen großzuziehen.
 
Grundsätzliche Regeln:
 
Prinzipiell gilt: was nicht ausdrücklich verboten ist und was sich mit den Mitteln des normalen Spiels (also ohne Cheats und Hacks) erreichen lässt, ist ERLAUBT. Im Vordergrund sollte auch immer der Spass am Spiel stehen. Wem also einzelne Regeln diesen nehmen, der sei frei, sie für sich zu ändern.
 
Auch die Liste mit den Grundstücken ist nicht völlig "in Stein gemeißelt". Einzig die Rabbitholes, die für die Karrierewünsche zwingend erforderlich sind (zB. Theater für Rockstar, Krankenhaus für Arzt, Bürogebäude für Journalist usw.) sind unabänderlich. Der Rest kann von mir aus gern den persönlichen Vorlieben oder Möglichkeiten angepasst werden - dabei denke ich unter anderem auch an Gemeinschaftsgrundstücke aus dem EA-Store wie die Sauna, das Cafe in der Alten Mühle, die Glasbläserei usw.
 
Sollte der Erbe sterben und keine Nachkommen mindestens im Teenageralter haben, dann wird das älteste Geschwisterkind zum Erben und damit zum aktiven Haushalt – das heißt, man wechselt dann zu diesem. (Ein bisschen Thrill muss sein *g*) Was natürlich bedeutet, das man mit dem dort vorgefundenen klar kommen muss.
 
Die Lebenszeit darf frei gewählt werden, sollte insgesamt aber 90 Tage nicht überschreiten.
 
Eigenschaften: die ersten zwei Eigenschaften des Nachwuchses bei der Geburt dürfen NICHT frei gewählt werden, auch wenn du die Möglichkeit dazu hättest.
Bitte entscheide dich für eine der folgenden Methoden:  
a) das Baby erhält zwei "gewürfelte" Eigenschaften   oder  
b) das Baby bekommt je eine Eigenschaft von Mutter und/oder Vater.
 
 
Die freie Wahl der restlichen drei Eigenschaften der Kinder beim Heranwachsen darf jeder Spieler sich erarbeiten.
 
 
So kann man mit den Eigenschaften der Kinder auf bestimmte Rabbitholes/ComLots "hinarbeiten". Ich z.B. werde es so handhaben, das es keine selbstständigen Arbeiten gibt, bis ich mir das Rathaus "erspielt" habe - solange müssen meine Künstler eben arbeitslos sein und ihre Werke übers Kaufmenü verscherbeln.
Die Platzierung des Rathauses zum Ergreifen einer „Traum-Karriere“ ist erlaubt. Allerdings kann das Gebäude damit NICHT freigespielt werden und muss später wieder aus der Nachbarschaft entfernt werden.
Cheats zum Skillen, für Bedürfnisse oder Geld sind NICHT erlaubt.
Hacks, Mods und Co., die weder Geld noch Skills betreffen, sind erlaubt, schon allein um spielen zu können.
 
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Wer Spass am Wettbewerb hat, kann am Ende jeder Sim-Woche (also am Sonntag morgen um 09.00 Uhr) seine Punkte zählen:
 
(Gründer-Sim und Frau/Mann/Partner sind Generation 1)
Für jedes Kind ab Generation 2              1 Punkt
Rabbitholes/Comlots                               2 Punkt
Erfüllte Lebenswünsche je                      5 Punkte   (doppelte LW zählen nicht mehr!)
Von Verwandten bewohnte Häuser        2 Punkte
Weitere bewohnte Häuser                      1 Punkt
(kann passieren, wenn die Verwandten kinderlos sterben oder wegziehen und das Spiel das Haus von alleine neu besetzt)

Mein derzeitiger Punktestand...: 0 Pkt.

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